Teamassistenz für die Geschäftsstelle der Personalvertretung (m/w/d)

Bayerische Versorgungskammer

Organisation / Verwaltung

Behörden

Die Bayerische Versorgungskammer ist Deutschlands größte öffentlich-rechtliche Versorgungsgruppe mit 2,5 Mio. Versicherten und Versorgungsempfängern ist mit einem Kapitalanlagevolumen (Marktwert) von 106,8 Mrd. Euro Deutschlands Nummer 1 unter den Altersversorgern ist mit ihren rund 1.480 Mitarbeitenden modernes Wirtschaftsunternehmen und staatliche Oberbehörde in einem Wir, die Bayerische Versorgungskammer, fördern die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Dabei werden schwerbehinderte Menschen bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt. Die Bayerische Versorgungskammer ...ist Deutschlands größte öffentlich-rechtliche Versorgungsgruppe mit 2,5 Mio. Versicherten und Versorgungsempfängern ...ist mit einem Kapitalanlagevolumen (Marktwert) von 106,8 Mrd. Euro Deutschlands Nummer 1 unter den Altersversorgern ...ist mit ihren rund 1.480 Mitarbeitenden modernes Wirtschaftsunternehmen und staatliche Oberbehörde in einem Teamassistenz für die Geschäftsstelle der Personalvertretung (m/w/d) München ab sofort Teilzeit unbefristet Ihre Aufgaben Durch Ihr Organisationstalent sorgen Sie für einen reibungslosen Ablauf hinsichtlich der organisatorischen und administrativen Unterstützung der Personalvertretung. Dazu gehören u.a. die allgemeinen Sekretariatsaufgaben, wie z.B. die Büroorganisation einschließlich der Postbearbeitung. Sie organisieren und begleiten Besprechungen und Veranstaltungen - sowohl online als auch in hybrid - insbesondere Sitzungen, Personalversammlungen sowie Betriebsausflüge. Sie planen und organisieren Seminare und Tagungen und kümmern sich um die entsprechenden Buchungen. Als Ansprechperson für die Benefit-Programme der Bayerischen Versorgungskammer sind Sie die erste Anlaufstelle für unsere Mitarbeitenden. Sie erstellen und aktualisieren Präsentationen sowie Statistiken und pflegen den Intranetauftritt des Personalrates. In der Zusammenarbeit mit Geschäftspartner und Kunden (m/w/d) stellen Sie Ihre Serviceorientierung unter Beweis. Ihr Profil Ihre Erfahrung hat ein sicheres Fundament: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Büromanagement oder können eine vergleichbare Ausbildung vorweisen. Zudem bringen Sie eine mehrjährige Berufserfahrung im Assistenzbereich mit. Sie sind routiniert im Umgang mit MS-Office, Kenntnisse in Sharepoint wären wünschenswert. Ihre Arbeitsweise ist serviceorientiert und Sie haben eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit Freude am Umgang mit Menschen. Sie möchten sich in unser Team einbringen und treiben Themen engagiert an. Dabei zeichnen Sie sich durch eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise aus. Sie haben ein ausgeprägtes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein. Absolute Diskretion ist für Sie selbstverständlich. Wir bieten eine Teilzeittätigkeit mit 20 Wochenstunden. Mittelfristig wäre eine Stundenerhöhung wünschenswert. eine anspruchsvolle Aufgabe mit gesellschaftlichem Mehrwert in einem zukunftssicheren Arbeitsplatz. mindestens 50% Ihrer Arbeitszeit (remote) aus dem Homeoffice mit genügend Raum für Familie und Freizeit. eine flexible Gleitzeitregelung ohne feste Kernzeit - passend zu Ihrem Leben. eine ausschließlich durch Arbeitgeberbeiträge finanzierte betriebliche Altersversorgung. aktive Unterstützung bei Ihrer Fort- und Weiterbildung. ein hauseigenes Betriebsrestaurant mit frisch zubereiteten Gerichten. eine vielseitige Gesundheitsförderung mit Sport-, Massage- und Kursangeboten. Jobticket oder einen Parkplatz - je nach Bedarf. eine Vergütung nach Entgeltgruppe 8 TV-L unter Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrung. eine übertarifliche Zulage mit Leistungsbezug. Wir, die Bayerische Versorgungskammer, fördern die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Dabei werden schwerbehinderte Menschen bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt. Wir verbinden Sicherheit und Dynamik Nachhaltiges Wirtschaften, langfristiges Denken und Verlässlichkeit haben schon immer unser Handeln geprägt. In Bayern hat etwa jeder fünfte Haushalt Ansprüche auf Leistungen der Bayerischen Versorgungskammer - das bedeutet für uns eine wichtige gesellschaftliche Rolle und Verantwortung. Wie wir diese erfüllen? Gemeinsam im Team mit #unserteamBVK - schauen Sie auf unserem Instagram-Profil @bvk_karriere für direkte Einblicke vorbei und lernen Sie uns kennen. Ihr zukünftiger Arbeitgeber sind die von der Bayerischen Versorgungskammer gesetzlich vertretenen Versorgungsanstalten. Bei Fragen zum Bewerbungsprozess wenden Sie sich bitte an Daniela Kirmayer (+49 89 9235-8097) und bei fachlichen Fragen bitte an Matthias Höreth (+49 89 9235-9134). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 22.04.2024.

Sachbearbeiter Altersversorgung für Mitgliedschaft und Beitrag (m/w/d)
   Bayerische Versorgungskammer (Bogenhausen)

Einkäufer für Bau und Facilitymanagement Leistungen (m/w/d)
   Bayerische Versorgungskammer (München)

Einkäufer für Bau und Facilitymanagement Leistungen (m/w/d)
   Bayerische Versorgungskammer (Bogenhausen)

Schulleitung (m/w/d) an der privaten Realschule Gut Warnberg - Realschule
   Private Realschule Gut Warnberg (Altstadt-Lehel)

Sozialpädagoge / staatl. anerk. Erzieher Inobhutnahme (w/m/d)
   AWO Kinder- und Jugenddienste gGmbh (Greifswald)

Ingenieur:in Elektrotechnik / Hochspannung / Technik (m/w/d)
   Bayernwerk Netz GmbH (Naila)